Sonntag, 13. Oktober 2013

Ich bin zurück!

Hallo ihr alle, besonders hallo Papa!

Ich bin wieder zurück von meiner Reise und ich kann mir schon denken was ihr alle erwartet. Fotos! Tatsächlich habe ich auch ungefähr hunderte gemacht, aber nur mit meinem Handy und das kann ich verdammt nochmal einfach nicht mit meinem Computer verbinden. Ich weiß nicht wieso, aber ich denke mal, mein Ladekabel ist kaputt oder so. Also berichte ich erstmal nur: Letzten Montag bin ich von Auckland nach Christchurch geflogen und habe dort die anderen 41 (!) Leute getroffen mit denen ich die restlichen zehn Tage verbringen durfte. In diesen zehn Tagen haben wir unfassbar viel im Bus gesessen und sind durch die Gegend gefahren, haben dadurch aber auch richtig viel von der Neuseeländischen Natur gesehen und ich muss einfach mal betonen, wie unfassbar wunderschön Neuseeland ist! Von Christchurch haben wir zwar nicht viel gesehen, aber man konnte die Zerstörung immernoch ziemlich deutlich sehen - ganz schön traurig! In Kaikoura sind ein paar von uns Wale angucken gefahren oder mit Delfinen schwimmen gegangen, aber das war mir einfach ein bisschen zu teuer! Dort habe ich dann auch erfahren, dass ich den Hausch und Partner Fotowettbewerb und damit $150 gewonnen habe, was mich natürlich super mega gefreut hat! Danke an alle die mich mit einem Like unterstützt haben! Am selben Tag sind wir dann nach Motueka gefahren und jetzt kommts: ICH BIN AUS EINEM FLUGZEUG GEHÜPFT! Geil ne? Ja also eigentlich hat Papa nein gesagt, aber warum auch immer hat er sich dann ganz spontan dazu entschieden es mir doch zu erlauben und dann bin ich auch schon im Flieger gewesen! Und das habe ich nicht zuletzt euch zu verdanken, die für mich abgestimmt haben, weil ich so die Hälfte des Sprungs finanzieren konnte! Auch vielen Dank an Hausch und Partner, die diesen Fotowettbewerb überhaupt erst möglich gemacht haben! Und danke auch Mama und Papa, für alles! Genug der Sentimentalität. Dann sind wir noch so rumgecruist für 10 Tage und wir waren unter anderem auf einem Boot über Nacht und haben da gegessen und geschlafen. Das war in Milford Sound und wir sind dort gekajakt und Boot gefahren und haben sogar einen Pinguin gesehen! Einen richtigen, so einen wie aus "Happy Feet"! Ich dachte irgendwie die gibt es nur am Nordpol, aber anscheinend gibt es die auch in Neuseeland... Außerdem waren wir noch Jetboat fahren irgendwo und oh mein Gott, das hat SO viel Spaß gemacht! Und wir waren für fast 3 Tage in Queenstown, von denen ich leider nicht ganz so viel mitbekommen habe, weil ich dummerweise richtig krank wurde und zum Arzt musste und Antibiotikum bekommen habe. Ich wäre auch eigentlich nach hause geflogen aber das war zu teuer so kurzfristig zu fliegen, deswegen bin ich noch geblieben und ich bin auch wirklich dankbar, dass ich dann noch geblieben bin, weil die letzten Tage waren eigentlich die besten! Danke an euch alle, das war eine richtig gute Zeit mit euch! <3 Das waren jetzt so meine Highlights von der Tour. Jetzt bin ich wieder zu Hause und morgen fängt die Schule auch wieder an ughhh! Ich hoffe ich kriege mein Handy ganz bald verbunden und ihr könnt ein paar Fotos haben, aber wer sich nicht gedulden kann, kann auf Anna's Blog gehen, sie hat tolle Fotos gemacht: http://inthemiddleofnowhere-nz.blogspot.co.nz/

Also hier Papa, hast du deinen Blogeintrag, hoffe du bist einigermaßen zufrieden!

Doppelkuss und bis bald,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen