Mittwoch, 20. November 2013

Fakten über Neuseeland

Hallo Freunde,

ich wusste nicht so recht, ob ich ein "Fakten über Neuseeland"-Post machen soll oder ein "Unterschiede zwischen NZ und DZ"-Post, aber ich dachte mit Fakten kann man ja gar nicht so viel falsch machen. Und da ich ein riesengroßer Fan von Listen bin - kriegt ihr 'ne Liste!

*Man nimmt eine riesige Lunchbox mit in die Schule, die schon einen Tag vorher liebevoll gefüllt wird und für die gebacken und gebrutzelt wird.
*In der Lunch-Break sitzt man dann mit seiner Gruppe zusammen, an einem ganz bestimmten Platz und verschiedene Plätze in der Schule, haben verschiedene Coolness-Levels.
*Wenn jemand aus der Gruppe in eine andere ist das dann das Klatsch-Thema no.1
*Die schreiben ihre SMS wirklich mit so witzigen Abkürzungen
*Man ist hier sehr früh zu Abend (6.00-7.00pm)
*Abendessen ist hier an jedem Tag der Woche gemeinsam und immer gekocht oder gebraten.
*Fast jede Familie hat irgendwo ein Batch (Strandhaus).
*Die haben hier viel mehr amerikanische Süßigkeiten als ich dachte.
*Fahrrad ist hier kein Transportmittel, eher nur ein Sportdings.
*30 Blaubeeren kosten $9 (5€)
*Deren Fastfood ist so viel besser als in Deutschland: BurgerFuel und BurgerWisconsin sind gar kein Vergleich zu McDonalds
*Neuseeländer lieben Fish&Chips und haben das meistens auch wöchentlich
*Die meisten Leute hier haben noch gar nicht so viel von ihrem eigenen Land gesehen
*Lilien sind ziemlich billig hier
*Viele Schüler laufen zu Schule, weil man ja in einem bestimmten Bezirk wohnen muss um auf eine Schule zu gehen, deshalb hat kaum jemand einen langen Schulweg.
*Man feiert hier Weihnachten am 25. und geht frühstücken am Strand
*Man hat hier durchschnittlich 3-4 BBQs die Woche und macht sich auch sein Frühstück gelegentlich auf dem BBQ
*Hier wachsen Grapefruits im Garten
*Neuseeländer machen bessere Schokolade als Deutsche
*Kinder hier treffen sich fast nie zum spielen unter der Woche

Mh das war wirklich ein bisschen random und durcheinander, entschuldigt!
Kuss,
Anna

1 Kommentar:

  1. das war ne echt tolle liste! ich komme aus christchurch und fuer mich war's sehr interessant da es viele unterschiede zwischen dem norden und dem sueden gibt!!
    zB im Sueden nicht jede familie hat ein Bach. aber wir alle haben ganz viel von unserem land gesehen :) leider weihnachten fruehstuecken wir nicht am strand - bei uns ist es vllt ein bisschen zu kalt ;) als ich juenger war hab ich unter der woche oft mit freunden getroffen :)

    naja ich find's super was du geschrieben hast, ich wohne jetzt in deutschland und vermisse mein land sehr!!!! liebe gruesse

    AntwortenLöschen