Sonntag, 17. November 2013

vermissimus maximus

Was ich an Deutschland und meinem alten Leben am meisten vermisse: (Dinge die ich vorher nie wirklich geschätzt habe)

*ein frisches Croissant am Wochenende zum Frühstück
*mit selbst gemachter Marmelade von Mama (die vermisse ich so sehr!)
*Flohmärkte
*Nutella am Wochenende
*Tatort an Sonntagen und mit Mama auf dem Sofa kuscheln
*Familien-Wochenends-Frühstück
*Ovo und Toast mit Honig unter der Woche zum Frühstück
*ins Theater gehen
*Müsli
*Kirschen
*Backen an Montagabenden, wenn Mama nicht zu Hause ist
*eine Mama wartet am Bus auf mich
*Blumenpaninis (obwohl ich die schon immer sehr geschätzt habe)
*Chai Latte bei Happinez mit Carlotta und Mama
*Ben vom Kindie abholen
*Mamas Essen
*Pralinen von bitter&zart
*Germanys next Topmodel
*natürlich meine Familie und meine Freunde und Oma und Opa und alles, aber das war ja klar, dass ich die vermisse, also gehört das eigentlich gar nicht hier in diese Liste, aber was soll's
*Mamas Aufweck-Küsse morgens. Und Aufwekch-Rütteler. Und Aufweck-Schreie!
*RTL (Assi-Fehrnsehen ist mir hier einfach nicht Assi genug.)
*Brot von Schwindt
*Meenzer (auch wenn mir die am Ende über den Kopf gewachsen sind, jetzt würde ich alles für eins tun)
*Bretzeln mit Spundekäs

Also ja, wie man sieht, deutsches Essen fehlt mir mehr, als ich es gedacht habe. Obwohl ich auch schon so einige Sachen ins Herz geschlossen habe (Bagel mit Creamcheese und Jam yum yum)! Aber ich habe immer häufiger große Sehnsucht nach ganz willkürlichen Dingen aus Deutschland, bei denen mir vorher nie bewusst war, wie sehr ich an ihnen hänge! Aber ich komme ja auch schon bald wieder (zumindest fast "bald")

Kuss,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen