Montag, 5. August 2013

first days

Hallo ihr da overseas,

ja es stimmt, man hat ihr einfach zu viel zu tun, um seinen blog weiter zu schreiben, aber ich will es trotzdem versuchen - ich denke einen Post pro Woche sollte ich hinkriegen! Es ist jetzt hier 22:11 und ich glaube, dass ist das erste mal das ich länger als 21:30 wach bin, weil mein Jetlag zieht sich ganz schön, muss ich sagen! Also ich schlafe gut durch (seit der 2. Nacht!) aber ich werde halt mega früh müde und verfalle in eine Gähnorgie nach der nächsten. Mittlerweile habe ich alle wichtigen Punkte auf meiner TODO-Liste abgearbeitet, Sachen wie Bankkarte, Buskarte, Südinseltour buchen, Briefe schreiben, lauter solche Dinge waren zu erledigen - aber ich habe ja alles geschafft! Zum Englischen: Es ist anstrengend, weil man sich schwer konzentrieren muss, aber es geht! Langsam verstehe ich wirklich alles und komme immer mehr rein, aber ich bin noch sehr bröckelig unterwegs... aber das macht gar nichts, weil wirklich jeder ist so fasziniert von deinem Englisch, weil es ja nicht deine Muttersprache ist! Und in der Schule ist es manchmal hart, bspw. in Chemie oder Bio wegen all den Fachwörtern, aber ich glaube das braucht seine Zeit. Und in Latein, heidernei, das ist viel Arbeit, weil ich den Text immer erst Deutsch und dann Englisch übersetzen kann. Aber Schule macht hier so viel Spaß! Man hat von 8:30 bis 15:15 Unterricht mit 2 Pausen, Morning Tea und Lunch, man hat 5 Periode die jeweils, lasst mich lügen, 1 1/4 Stunde lang sind. Ich habe jedes Fach, bis auf PE&Health 4 x die Woche und 2 x PE und 1 x Health, aber das gehört ja zusammen, also 3 xPE&Health. Ich habe Mathe, Englisch, Drama, Latein, PE&Health, Bio und Chemie. Meine Schule ist absolut riesig, aber wunderschön, wirklich so schön, das ist unfassbar und so anders! Aber ich bin zu faul euch davon zu berichten!

Über Schule, Wetter, Haus, Leben und alles andere informiere ich euch sehr bald, versprochen!

Kuss,
eure Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen